DB Tw
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Die folgende Galerie reicht vom Schienenbus bis zum ICE-
Pendolino und von Ende der siebziger Jahre bis heute.
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DB 401 Der ICE 1,
wie er seit 1991 erfolgreich im Hochgeschwindigkeitsverkehr eingesetzt wird.
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DB 402 Die
Nachfolgeserie ICE 2 zur Realisierung des Flügelzugkonzeptes.
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DB 403 (alt) Am
erfolgreichsten war er im Einsatz für die Konkurrenz mit dem Kranich.
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DB 403/406 (neu) Der
ICE 3, gebaut für die Neubaustrecke Köln - Frankfurt.
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DB 410 ICE war auch
die Abkürzung für Intercity- Experimental.
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DB 411 Die ICE
Pendolinos in der siebenteiligen Variante.
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DB 415
Die ICE Pendolinos in der fünfteiligen Variante.
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DB 420
Über 28 Jahre wurde dieser klassische S- Bahn Triebwagen beschafft.
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DB 425
Ein DRG Tw im Großraum Stuttgart.
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DB 425
Der vierteilige Quietschie für den Regionalverkehr
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DB 426 Die Berliner
S- Bahn auf Abwegen.
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DB 426 Der kleinste
Vertreter aus der neuen Familie der Elektrotriebwagen der DBAG.
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DB 427 Der Vorläufer des ET 420.
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DB 430 Auch das
Ruhrgebiet hatte seinen Eierkopf.
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DB 432 Diese vier
Einheiten führten nur ein Schattendasein im Großraum Nürnberg.
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DB 440 Der Coradia
Continental für DB Regio.
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DB 455
Gebaut für den Einsatz im Nahverkehr auf gebirgigen Strecken.
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DB 456 Von den Eierköpfen,
gab es auch Varianten für den
Fahrdraht.
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DB 465 Bis zur
Einführung des ET 420 die Stütze des Nahverkehrs in Stuttgart.
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DB 470
Die Ausdehnung des Hamburger S- Bahnnetzes in den fünfziger Jahren
erforderte die Beschaffung weiterer Triebzüge.
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DB 471
Die Hamburger Gleichstrom S- Bahn hatte immer schon ihre besonderen
Fahrzeuge.
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DB 472/473
Mit der Erweiterung der Hamburger Gleichstrom S- Bahn in den siebziger und
achtziger Jahren entstand auch Bedarf an neuen Triebfahrzeugen.
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DB 474
Eine neue Generation von Triebwagen für die Hamburger S-Bahn.
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DB 491
Der "Gläserne Zug".
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DB 515 Der ETA 150,
ein umweltfreundliches Verkehrsmittel.
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DB 517 Die Limburger
Zigarren sind schon lange Vergangenheit. Glücklicherweise blieb eines dieser
wegweisenden Fahrzeuge der Nachwelt erhalten.
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DB 601 Der TEE schlechthin.
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DB 605 Der ICE
Pendolino war nur 2 Jahre im Einsatz.
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DB 610 Die Pendolinos
von Fiat.
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DB 611 Die zweite
Generation von Pendolinos harren weiter des Erfolges.
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DB 612 ...und die
dritte
Generation von Pendolinos.
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DB 612/613 alt Die Verbrennungstriebwagen VT
08/12, die klassischen Eierköpfe.
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DB 614 Dieser
formschöne und komfortable Verbrennungstriebwagen hat bisher noch nicht die
angemessene Beachtung gefunden.
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DB 624 Die Ablösung
der Vorkriegs- Verbrennungs - Tw, nun auch schon wieder ziemlich alt.
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DB 627 Der
Nachfolger des Schienenbus in der einteiligen Version, die nie über die
Vorserie hinaus kam.
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DB 628.0 Die
Vorserie...
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DB 628 Viel zu lange
mußte man auf die Serienfertigung dieses Triebwagens warten.
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DB 634 Der "Urpendolino",
der ziemlich schnell "abgeschaltet" wurde.
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DB 650 Ist der
Regio- Shuttle der legitime Nachfolger des Schienenbusses?
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DB 772 Auch die DR
hatte ihren Schienenbus.
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DB 712 Der
"Tunneligel", einer der letzten Vertreter der DRG Baureihe VT 137.
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DB 795 Der Uerdinger-
Schienenbus in der einmotorigen Variante.
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DB 797 Der Uerdinger-
Schienenbus mit ausgebautem Zahnradantrieb.
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DB 798 Wer kennt ihn
nicht, den Uerdinger- Schienenbus. Er war der Retter der Nebenbahnen und mit
seiner Ausmusterung wurde auch so manche Strecke stillgelegt.
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