DB Dieselloks
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Die folgende Galerie reicht von der alten Wehrmachtsdiesellok
V 20 (ex DRG) über die V 200 der DB bis zur 234 (ex DR 132) der DBAG und
spiegelt den Einsatz der Dieseltraktion auf Bundesbahngleisen während der
letzten 25 Jahre wider. Diesellokomotiven der DR-Ost werde ich aus
nummerntechnischen Gründen in eine eigene Galerie stellen.
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DB 202 (alt) Die DE
2500 war Prototyp für die Drehstrom- Kraftübertragung.
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DB 204 Die
leistungsstärkste Variante der DR V100.
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DB 211 Auf den
Nebenbahn vollzog die V100 den Traktionswandel.
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DB 212 Die V100 der
DB mit dem 1350 PS Motor.
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DB 213 Die DB V100
für den Einsatz auf Steilstrecken.
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DB 215
Die 215, eine weitere Unterbauart der V160.
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DB 215.9
Die 215 von DB AutoZug.
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DB 216
Die V160 mit Dampfheizung für den Dienst auf Hauptstrecken.
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DB 217 Die V160 mit
Hilfsdiesel für die elektrische Zugheizung.
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DB 218
Die V160 in in ihrer letzten Bauform mit elektrischer Zugheizung.
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DB 219
Die rumänischen U-Boote standen unter keinem glücklichen Stern.
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DB 220
Die DB V200 für den mittelschweren Reise- und Güterzugverkehr.
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DB 221 Die stärkere
Variante der DB V200.
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DB 225 Die 215 von
DB Cargo
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DB 230 Der
sechsachsige Einzelgänger im Kleid der V200.
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DB 232 (alt) Leider
kann ich von dieser wohl leistungsstärksten DB Diesellok nur ein Bild vom Einsatz bei
der HKB bieten.
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DB 232 Die ehemalige
DR 132 aus der damaligen Sowjetunion.
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DB 234
Die auf 140 km/h umgebaute DR 132.
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DB 251 Auch auf den
Schmalspurbahnen der DB gab es einen Traktionswechsel.
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DB 260 Die DB V60 in
der leichteren Ursprungsversion.
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DB 261 (alt)
Aufgrund ihrer höherem Reibungslast wurde sie zur 261.
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DB 261 (neu)
Voith Gravita, der Nachfolger für die Lokomotiven der V90 Familie.
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DB 265 Diese MaK Lok
setzte sich bei der DB nicht durch.
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DB 270
Die Wehrmachts- Diesellok in der zweiachsigen Ausführung.
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DB 280 Der
Vorläufer der V100 ist schon lange von den Schienen verschwunden.
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DB 290
Aus der V100 wurde diese Variante für den schweren Rangierdienst abgeleitet.
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DB 291
In der letzten Bauform wurde die V90 mit einem langsam laufenden MaK Diesel ausgerüstet.
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DB 294
Die V90 mit Funkfernsteuerung und Rangierkupplung heißt 294.
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DB 295 Die 291 mit Funkfernsteuerung und Rangierkupplung heißt
295.
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DB 323
Die klassische Kleinlok der Leistungsklasse II.
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DB 332
Die Kleinlok der Leistungsklasse III mit Kettenantrieb.
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DB 333
Die Köf III in der zweiten Bauform mit Gelenkwellenantrieb.
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DB 335
Die Köf III mit Rangierkupplung und Funkfernsteuerung.
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DB 362 Die leichte V 60 mit
Rangierkupplung, Fernsteuerung und dem neuen Caterpillarmotor.
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DB 363 Die schwere V 60 mit
Rangierkupplung, Fernsteuerung und dem neuen Caterpillarmotor.
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DB 365 Die V 60 mit
Rangierkupplung und Fernsteuerung.
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